20150524_145757_CartoonizedDie Plattform, die fast ein Jahr bis zur Fertigstellung brauchte, ist endlich online! Mamapreneur.Media ist da! Obwohl sie schon im Frühjahr hätte fertig sein sollen. Aber wer kennt das nicht. Als Mama und Managerin muss man sich die Zeiten strikt nach Priorität einteilen, und da kam leider Mamapreneur Media als Medienmagazin und Businessplattform für Mamapreneure etwas zu kurz.

Dafür habe ich im letzten halben Jahr viele unglaublich nette, engagierte Frauen kennengelernt, die jeden Tag aufs Neue den Spagat zwischen Berufstätigkeit und Mama-Sein schaffen müssen. Und es ist wirklich leicht, viel leichter, als man denkt.

Warum fällt es den “Mamapreneuren” denn so viel leichter, locker zu sein, erfolgreich, gut vernetzt, eloquent? …die Liste könnte ich endlos weiterführen. Ganz einfach: Sie Netzwerken ohne stutenbissig oder gemein zu sein. Es geht in der Frauenwelt doch halt komplett anders zu, als im “Business unter Männern”, die einfach so lange trinken, bis der Deal auf dem Bierdeckel steht. Frauen reden auch mehr über ihre Probleme und Sorgen – mit der Konsequenz, dass sie viele Gleichgesinnte treffen, sich dann austauschen und gemeinsam Probleme lösen. Was bei Männern als “Schwäche” missverstanden wird, ist aber der große Vorteil von Frauen: Wir geben zu, dass wir schwach sind… Und damit kann man phantastisch arbeiten. Es stärkt uns sogar.

Und weil wir Mädels gemeinsam viel mehr schaffen, habe ich diese Plattform nun ins Leben gerufen. Hier soll gebloggt und diskutiert, geworben und empfohlen werden, dass die Tastaturen qualmen, denn aus der Gemeinsamkeit soll Wissen geschaffen werden, was dem Erfolg und vor Allem dem erfolgreichen Geschäft weiterhelfen soll.

Mach mit! Melde Dich an! Kostet nichts! Schicke einfach eine Mail an info@mamapreneur.media

…und sei einfach großartig wie immer!

So long,

Anja