Quelle: pixabay-alex80

Quelle: pixabay-alex80

Wird 2017 Dein Jahr?

 

Du willst 2017 endlich Deinen Weg gehen? Dich frei machen von den Vorstellungen anderer, wie Dein Business zu sein hat? Endlich wissen, welche Kunden zu Dir passen und wie Du sie ansprechen kannst?

So wie Dir geht es vielen Solo-Selbständigen oder Inhaberinnen kleiner Unternehmen. Du bist mit diesen Gedanken nicht allein.

Wer bist Du? Vielleicht führst du zusammen mit Deinem Mann ein Geschäft und bist dort das Organisationstalent  und erste Ansprechpartnerin für Mitarbeiter und Kunden. Oder Du hast ein eigenes Unternehmen und kümmerst dich noch um Kinder und Familie. Vielleicht bist du Beraterin oder Coach und liebst es, anderen Menschen bei Ihren Herausforderungen zu helfen.

Du leistest gute Arbeit und bist mit dem Herzen dabei.

Doch Du hast es satt, dass ein jeder meint, er müsse Dir sagen, wie Du dein Geschäft führen sollst. Immer wieder liest und hörst Du solche Dinge wie: in 30 Tagen zu 50 neuen Kunden, in 6 Monaten zum  6- stelligen Umsatz usw.

Du sollst eine große Email-Liste aufbauen, Videos drehen, Blogartikel schreiben, Social Media pflegen, auf Netzwerkveranstaltungen gehen, Dich ständig weiterbilden, Dir einen Mentor suchen und und und. Ständig wird Dir suggeriert, dass Du selber schuld daran bist, dass Du noch keine Millionen verdienst mit 2 Stunden Arbeit pro Tag!

Du fühlst Dich unter Druck gesetzt und Du fragst Dich, wie das alles gehen soll und vor allem wann Du das alles schaffen sollst.

Die Geschäftswelt ist noch sehr stark männlich geprägt. Höher, schneller, weiter lautet da die Devise. Erfolgreich ist, wer viel Geld verdient, ein tolles Auto fährt und rund um die Uhr dafür arbeitet. Nur Einer kann gewinnen und die anderen müssen leider verlieren.

Aber eigentlich willst Du das gar nicht. Du möchtest anders arbeiten. Mehrwert stiften, Menschen wirklich helfen, etwas bewegen, Zeit für Deine Kinder und Familie haben, Hobbies und Freundschaften pflegen, vielleicht noch ehrenamtlich tätig sein und auch mal an Dich denken dürfen.

Und ja, Du willst von Deinem Business leben können und zwar das Leben, was Du führen möchtest.

Von erfolgreichen Frauen wird in der Geschäftswelt erwartet, dass sie männlicher als die Männer sind. Ich weiß wovon ich rede, ich war 8 Jahre lang geschäftsführende Gesellschafterin einer Personaldienstleistungsfirma. Erfolg definierte sich dort ausschließlich über den Umsatz und wie lange man im Büro war.

Doch das war nicht mein Weg. Ich wollte andere Menschen und Unternehmen unterstützen, gemeinsam etwas voranbringen und Situationen schaffen, in denen beide Seiten dazu gewinnen.

Und seitdem ich Mutter bin, möchte ich auch mal am frühen Nachmittag im Kindergarten sein können, um dort eine Theatervorstellung der Kinder anzuschauen oder einen Vormittag in der Grundschule als Lesepatin verbringen. Und zwar ohne schlechtes Gewissen und ohne Druck. Ich möchte mein Business so gestalten, wie ich es für richtig halte und wie es am besten zu meinen Lebensumständen passt.

 

Quelle: pixabay-Alexas_Fotos

Quelle: pixabay-Alexas_Fotos

Erfolg hat viele Gesichter und kennt viele Wege.

Da gibt es die Frauen, die von überall auf der Welt arbeiten wollen und sich daher ein reines Online-Business aufgebaut haben. Andere fühlen sich erfolgreich, weil Sie Ihr Unternehmen und Ihr Familienleben gut und stressfrei unter einen Hut kriegen. Wiederum andere Frauen sind glücklich, weil Sie als Coach vor Ort ihren Kunden zu mehr Zufriedenheit und Glück verhelfen.

Erfolgreich ist, wer mit Freude und Spaß seine Ziele erreicht.

 

 

 

Und dabei helfe ich Dir. Wie das funktioniert?

Als erstes formulieren wir Deine Ziele. Wie soll Dein Leben und Dein Business aussehen, wenn alles perfekt wäre?

Dann suchen wir gemeinsam einen Weg, dieses Ziel mit Freude zu erreichen. Was läuft jetzt schon gut, was machst du gerne? Mit welchen Kunden möchtest Du zusammenarbeiten? Wie können wir diese erreichen und für Deine Angebote begeistern?

Wir schauen uns Deinen Marketingmix sowohl offline als auch online an, Deine Kundenansprache, Deine Vertriebsstrategien, Deine Preise und Deine verfügbare Zeit und optimieren diese Faktoren immer in Hinblick auf Dein Ziel!

Wir erstellen ein Angebot, mit dem Du sofort an den Markt gehen und es verkaufen kannst.

Schon während unserer Zusammenarbeit wirst Du Deinen Weg kennen, der Dich zu deinen Zielen führt. Ich begleite Dich ein Stück auf diesem Weg, bis Du ihn sicher allein gehen kannst.

Und nicht zu vergessen, Business darf Spaß machen.

Ich freue mich auf Dich und Deine Ideen für 2017 und darüber hinaus.

 

 

 


foto3Ich bin Unternehmensberaterin und Wegbegleiterin für Dein Business. Getreu dem Motto: “Business darf Spaß machen” finde ich mit Dir Deinen Weg zu passenden Kunden, zu mehr Umsatz und Gewinn und zur Zufriedenheit in Deinem Unternehmen. Als Gründerin und langjährige Geschäftsführerin einer Personaldienstleistungs-GmbH unterstütze ich Dich mit viel praktischem Wissen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personal, Mitarbeiterführung und Unternehmeraufgaben. Als Beraterin für Solo-Selbständige und Inhaberinnen kleiner Unternehmen begleite ich Dich dabei, Deine Ziele zu erreichen und Dein Business zu optimieren.

Gemeinsam finden wir Deinen Weg!

Hier kannst Du Kontakt aufnehmen: www.heise-beratung.de/optimierung